Dieser Studiengang behandelt die Herausforderungen des digitalen Wandels in der Arbeitswelt. Der Fokus liegt dabei auf der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Studierende lernen, wie sie mit digitalen Technologien Geschäftsprozesse optimieren und innovative Geschäftsfelder erschließen können. Dieses Studium richtet sich an Studierende, die Führungspositionen anstreben oder bereits besetzen und an Fachkräfte aus dem Bereich des Digital Business, die ihre Kenntnisse über die digitalen Transformationsmöglichkeiten erweitern und ihre Auswirkungen in verschiedenen Unternehmensbereichen verstehen möchten. Absolvierende haben vielfältige Berufsmöglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen wie etwa im Digital Leadership, E-Commerce und IT-Management.
Change Management (selbständig), Digital Marketing Manager:in, Digital Technology Manager:in, Digital Business Manager:in
Notwendig:
Digital Business Management (M.A.) - 90 ECTS
Zulassungsvoraussetzung ist das Vorliegen eines Hochschulstudiums
Digital Business Management (M.A.) - 60 ECTS
Zulassungsvoraussetzung ist das Vorliegen eines Hochschulstudiums
Von ausländischen Studieninteressierten benötigen wir einen Nachweis der deutschen Sprachkenntnisse. Es bestehen mehrere Nachweismöglichkeiten, wie z. B.
Empfohlene Kenntnisse:
Im Rahmen des Propädeutikums können fehlende Vorkenntnisse studienbegleitend erworben werden.