Logo 1

Master-Studium

Online Marketing


Anbieter:
Bild

Hardfacts

Dauer:24 bis 48 Monate
ECTS:120
Ausmass:
  • Vollzeit
  • Berufsbegleitend
Zugang:frei
Titel:Master of Arts (M.A.)
Kosten:Kostenpflichtig
Art:Fernstudium
Sprache:Deutsch

Beschreibung

Mit einem Master of Arts in Online-Marketing gewährleisten Sie die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens und ermöglichen neues Wachstum. Dieses Werbetool der Zukunft bietet Ihnen vielseitige und attraktive berufliche Chancen. Da Online-Marketing so facettenreich ist, können Sie in den unterschiedlichsten Branchen und Fachbereichen eine rentable Position erhalten. Haben Sie bereits einen ersten Hochschulabschluss (Bachelor oder Diplom)? Dann können wir Ihnen je nach Studiengang bis zu 60 ECTS auf Ihr Wunsch-Studium anrechnen, womit Sie Studiengebühren sparen und sogar die Studienzeit verringern können. Die Welt des Marketings unterliegt aufgrund der Globalisierung und Digitalisierung völlig neuen Regeln. Daher ist es für Unternehmen unerlässlich, verschiedene Online-Plattformen zu nutzen, um potenzielle Kunden zu erreichen. Mit dem Master-Studiengang Online-Marketing der AKAD University erwerben Sie die Fähigkeiten, um auf dieser Grundlage effektive Online-Marketing-Strategien zu entwickeln. Dadurch eröffnen sich Ihnen zahlreiche Karrierechancen. Mit Abschluss des Masters sind Sie in der Lage, alle Online-Plattformen zu optimieren, so dass die Zielgruppe letztendlich zum Kauf angeregt wird.

Youtube-Video

Durch Klicken auf "Youtube akzeptieren" stimmst du dem Laden von Inhalten von YouTube, einem Google Service, zu. Dabei werden deine IP-Adresse und andere browserbezogene Daten an Google übermittelt. Obwohl die NoCookie-Option von YouTube verwendet wird, um das Setzen von Tracking-Cookies zu minimieren, können dennoch einige Cookies gesetzt werden. Diese sind notwendig für die Funktionalität und basieren auf deiner Zustimmung gemäß Art. 6 Absatz 1 a DSGVO. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung durch Google findest du in der Datenschutzerklärung von Google.Video auf Youtube anschauen

Berufsfelder

Online Marketing Manager:in, Head of Online Marketing, Performance Marketing Specialist, Online Marketing Manager:in SEA/SEO

Einstiegsvoraussetzungen

Notwendig:

Zulassungsvoraussetzung ist abgeschlossenes Hochschulstudium mit mindestens 180 ECTS in den Studienbereichen  

  • Wirtschaftswissenschaften,  
  • Wirtschaftsingenieurwesen mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt,   
  • Wirtschaftsinformatik, 
  • Wirtschaftspsychologie,
  • Bankenwesen,
  • Wirtschaftsrecht,
  • Finanzverwaltung,
  • Sozialversicherung
  • oder ein gleichwertiger Abschluss.

Voraussetzung für die Studiengangsversion mit 90 ECTS ist ein Hochschulabschluss

  • mit mindestens 210 ECTS
  • oder weniger als 210 ECTS sowie eine einschlägig qualifizierte Berufserfahrung von mindestens einem Jahr, wobei in diesem Fall die Studierenden einen Masterabschluss mit weniger als 300 ECTS erreichen.

Voraussetzung für die Studiengangsversion mit 60 ECTS ist ein Hochschulabschluss mit

  • mindestens 240 ECTS
  • oder mindestens 210 ECTS sowie eine einschlägig qualifizierte Berufserfahrung von mindestens einem Jahr wobei in diesem Fall die Studierenden einen Masterabschluss mit weniger als 300 ECTS erreichen
  • oder mindestens 180 ECTS sowie eine einschlägig qualifizierte Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren wobei in diesem Fall die Studierenden einen Masterabschluss mit weniger als 300 ECTS erreichen.

Empfohlene Kenntnisse:

  • Mathematik und Statistik
  • fundierte Kenntnisse des wissenschaftlichen Arbeitens
  • Englischkenntnisse auf der Niveaustufe „GER-C1“ (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen)
  • Für die Studiengangsversion mit 90 ECTS: Inhalte des 1. Semesters der Studiengangsversion mit 120 ECTS
  • Für die Studiengangsversion mit 60 ECTS: Inhalte des 1. und 2. Semesters der Studiengangsversion mit 120 ECTS

Kontaktmöglichkeiten