Logo 1

Master-Studium

Digital Marketing Management


Anbieter:

Hardfacts

Dauer:4 Semester
ECTS:120
Ausmass:
  • Berufsbegleitend
Zugang:mit Beschränkung
Titel: Master of Arts in Business (MA)
Kosten:Gesetzliche Studiengebühren
Art:Präsenzstudium
Sprache:Deutsch
Studienstart:jährlich mit 30 Plätzen

Beschreibung

Für Expert*innen im Marketing beginnt derzeit eine völlig neue Ära. Fortschritte in der Technologie, wie beispielsweise künstliche Intelligenz, schaffen innovative Plattformen, die Unternehmen befähigen, die Customer Journey auf bisher ungekannte Weise zu gestalten. Diese digitale Revolution eröffnet Ihnen spannende neue Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer Karriere im Bereich des Digitalen Marketings.
Unser Masterstudium unterstützt Sie dabei, Ihre Kompetenzen in den entscheidenden Bereichen Technologie, Management und Marketing zu vereinen. Dadurch sind Sie in der Lage, effektive Lösungen zu entwickeln und schnell auf Markttrends zu reagieren.

Studieninhalt

Dieses Studium ermöglicht es Ihnen, als Fachexpert*in im Bereich des Digitalen Marketings aktiv an der Gestaltung der zukünftigen Entwicklungen teilzunehmen. Sie erwerben ein tiefgreifendes Verständnis für die digitale Transformation, das Kundenverhalten und das Datenmanagement. Damit sind Sie befähigt, Strategien für Veränderungsprozesse abzuleiten und maßgebliche Impulse für die zukünftige Ausrichtung jedes Unternehmens zu setzen. Im Verlauf Ihres Studiums legen wir den Fokus auf Schlüsselbereiche wie Marketing Analytics, die fortgeschrittene Anwendung von künstlicher Intelligenz, die Identifikation und zielgerichtete Ansprache von Zielgruppen durch SEO und SEA, die Generierung von Leads mittels gezielter Social Media Kampagnen, die Steigerung der Conversion Rate sowie die Kundenbindung durch effizientes Marketing. Als renommierte "Fachhochschule der Wirtschaft" setzen wir auf erfahrene Lehrende aus der Wirtschaft, die Sie gezielt mit realen Herausforderungen vertraut machen und auf Ihren beruflichen Erfolg vorbereiten werden.

Qualifikationsprofil

Die Lehrinhalte des viersemestrigen Masterstudiengangs richten sich an berufstätige Personen, die Begeisterung für Marketing (traditionell oder digital) bereits mitbringen. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die betriebswirtschaftliche Managementausbildung mit starkem Fokus auf die praxisorientierten Fähigkeiten zur kompetenzorientierten Nutzung von digitalen Kanälen. Das berufsbegleitende Studium baut ein intensives Verständnis für digitale Transformation und Datenmanagement auf. Es zeigt, welche Rolle das Marketing in diesem Veränderungsprozess spielt.
Die Absolvent*innen werden zusätzlich in allen führungsrelevanten Sozial- und Methodenkompetenzen auf leitende Positionen vorbereitet.

Berufsfelder

Das weiterbildende Masterstudium vertieft Ihr Verständnis für die digitale Transformation und Datenmanagement und unterstreicht die bedeutsame Rolle des Marketings in diesem anhaltenden Wandel. Es bereitet Sie zugleich auf Führungspositionen vor, indem es eine umfassende Schulung in sozialen und methodischen Kompetenzen bietet. Durch dieses Studium eröffnen sich potenzielle berufliche Perspektiven, darunter Positionen wie Head of Marketing, Performance Marketing Manager, Campaign Manager, Customer Insight Analyst, Social Media Manager und Marketing Project Manager. Unser Masterstudiengang stellt sicher, dass Sie optimal vorbereitet sind, um in diesen facettenreichen Aufgabenbereichen erfolgreich zu agieren.
 

Einstiegsvoraussetzungen

Zugangsvoraussetzung für das Masterstudium Digital Marketing Management ist ein abgeschlossener facheinschlägiger Bachelorstudiengang oder ein gleichwertiges Studium an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung.

 

Das zweistufige System der akademischen Ausbildung eröffnet somit auch Absolvent*innen anderer Studienrichtungen und anderer in- und ausländischer Hochschulen die Möglichkeit, in das Masterstudium an der FH CAMPUS 02 einzusteigen.

Kontaktmöglichkeiten