Logo 1

Bachelorstudium

Wirtschaft - Digital Marketing & Sales


Anbieter:

Hardfacts

Dauer:6 Semester
ECTS:180
Ausmass:
  • Vollzeit
Zugang:frei
Titel:Bachelor of Arts in Business (BA)
Kosten:Gesetzliche Studiengebühren
Art:Präsenzstudium
Sprache:Englisch
Studienstart:jährlich

Beschreibung

Digital Marketing & Sales beschäftigt sich mit der Nutzung digitaler Kanäle, wie dem Internet, sozialen Medien oder mobilen Apps, um Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben und zu verkaufen. In unserer digitalisierten Welt ist es für Unternehmen aller Größen unerlässlich, eine starke Online-Präsenz zu haben, um ihre Zielgruppe zu erreichen.

Ein Abschluss im Bereich Digital Marketing & Sales bietet Absolvent:innen zahlreiche Vorteile: Expertise, die sehr gefragt ist, vielfältige Karriereperspektiven, globale Reichweite, die Möglichkeit, kreativ zu arbeiten und die Fähigkeit, datengetriebene Entscheidungen zu treffen und messbare Ergebnisse zu liefern. Unser Bachelorprogramm zeichnet sich durch die angewandte Studentenerfahrung, Branchenverbindungen, spezialisierte Studienbereiche und einen aktuellen Lehrplan aus. Durch Projekte aus Partnerunternehmen und Praktika können Sie theoretisches Wissen effektiv anwenden. Branchenverbindungen bieten Netzwerkmöglichkeiten, während spezialisierte Kurse es Ihnen ermöglichen, sich auf Ihre spezifischen Interessen zu konzentrieren. Der Lehrplan stellt sicher, dass Sie über die neuesten Trends und Technologien informiert bleiben und bereitet Sie auf die dynamische digitalisierte Geschäftslandschaft vor.

Es gibt viele verschiedene Arten von digitalem Marketing, einschließlich Suchmaschinenoptimierung (SEO), Pay-per-Click- oder Pay-per-Conversion-Werbung (SEA), Social-Media-Marketing, Content-Marketing, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing oder Influencer-Marketing. Jede Art hat ihre eigene einzigartige Vielfalt von Vorteilen und kann verwendet werden, um spezifische Marketingziele zu erreichen. Durch die Nutzung digitaler Marketingstrategien können Unternehmen eine größere Zielgruppe erreichen, Markenbekanntheit aufbauen und den Verkauf ankurbeln. Durch die Messung der Wirksamkeit digitaler Marketingkampagnen können Unternehmen ihre Strategien kontinuierlich verbessern und weiterentwickeln, um den Mitbewerben einen Schritt voraus zu sein.

Einstiegsvoraussetzungen

Hochschulreife

Kontaktmöglichkeiten