Logo 1

Bachelorstudium

Marketing und Digital Business


Anbieter:

Hardfacts

Dauer:6 Semester
ECTS:180
Ausmass:
  • Vollzeit
  • Berufsbegleitend
Zugang:frei
Titel:Bachelor of Arts in Business (BA)
Kosten:Gesetzliche Studiengebühren
Art:Präsenzstudium
Sprache:Deutsch
Studienstart:jährlich mit 50 Plätzen

Beschreibung

Das Internet stellt Unternehmen vor ständig neue Herausforderungen. KonsumentInnen verändern ihr Verhalten, Kostendruck und Wettbewerb verstärken den Einsatz des Internets im B2B-Bereich. Unternehmen müssen auf diese Herausforderungen reagieren und setzen auf umfassend ausgebildete MitarbeiterInnen, die Kompetenzen in den Bereichen Web, Marketing, E-Business und Management mitbringen. Dieses Studium bietet eine interdisziplinäre Ausbildung, die auf die Herausforderungen der digitalen Welt zugeschnitten ist.

Studieninhalt

Betriebswirtschaftliches Studium mit Fokus auf Marketing mit neuen Technologien

  • Internet & neue Medien wirtschaftlich nutzen

  • Marketing & E-Marketing erfolgreich anwenden

  • Projekte leiten & Teams führen

Das Studium Marketing und Digital Business bietet Ihnen eine breite wirtschaftliche und interdisziplinäre Ausbildung mit folgenden Schwerpunkten auf:

  • Marketing und Digital Marketing

  • Digital- Business- Technologien, E-Commerce

  • Internet und IT

  • Betriebswirtschaft / Management

    • Geschäftsmodelle verstehen, entwickeln und umsetzen

  • Sozialkompetenz

    • Teams führen und international agieren

Qualifikationsprofil

Karriere im Marketing mit Internet & Co.

Als AbsolventIn des Studiums Marketing und Digital Business stehen Ihnen nahezu alle Branchen und Unternehmen offen. Gerade in traditionellen Branchen und Bereichen wird das Internet immer wichtiger: Es bietet neue Möglichkeiten für Marketing und Vertrieb und ermöglicht effizientere Strukturen und Abläufe.

Als MAB-AbsolventIn verstehen Sie es, das Internet und die neuen Medien für Unternehmen bestmöglich wirtschaftlich zu nutzen - sei es in Marketing, Vertrieb oder Produktmanagement. Sie sind bestens darauf vorbereitet, Projekte zur Nutzung elektronischer Medien zu leiten oder ein Team zu führen.

Zudem befähigt die Ausbildung zur Gründung des eigenen Unternehmens.

Beste Karrierechancen finden Sie in den Bereichen:

  • Projektmanagement im Marketing- und Digital-Business-Bereich

  • Unternehmenskommunikation und PR

  • Marketing- und E-Marketing-Management

  • Digital-Business- und E-Commerce-Management

  • Produktmanagement im Internet-Bereich

  • Management der Internet- und Medienagenden

 

Einstiegsvoraussetzungen

Hochschulreife (z. B. Matura/Abitur, Studienberechtigung oder Berufsreife)

Potenzialtest und Bewerbungsgespräch

Kontaktmöglichkeiten