Logo 1

Master-Studium

International Business & Management


Anbieter:

Hardfacts

Dauer:4 Semester
ECTS:120
Ausmass:
  • Vollzeit
  • Berufsbegleitend
Zugang:mit Beschränkung
Titel:Master of Arts in Business (MA)
Kosten:Gesetzliche Studiengebühren
Art:Präsenzstudium
Sprache:Englisch

Beschreibung

Das Masterprogramm International Business & Management bietet Ihnen die Option, ihr Studium so zu gestalten, wie Sie es sich vorstellen. Im Laufe des Studiums haben Sie die Möglichkeit zwei aus vier Spezialisierungen zu wählen (Digital Business, Marketing Management, Innovation & Sustainability und Financial Management). Das state-of-the-art Blended Learning Konzept verbindet moderne Onlinelehre, interaktives Coaching und Präsenzveranstaltungen am MCI. Sie haben außerdem die Möglichkeit im Rahmen der ‚International Studies‘ unter verschiedenen Optionen zu wählen, indem Sie an maßgeschneiderten Kurzprogrammen an einer Partneruniversität in Brasilien, China, Kanada, Südafrika und den USA teilnehmen, ein Semester im Ausland verbringen oder sogar ein Double Degree Studium an einer renommierten Partneruniversität in Frankreich, Italien oder der Tschechischen Republik absolvieren.

Studieninhalt

Fächer im Studienplan: 
Business Research I & II, Business Simulation, Consumer Psychology & Neuromarketing, Data Science, Digital Marketing, Digital Transformation, Entrepreneurial Business Lab I & II, Entrepreneurship, Global Economics & Markets, Human Resources & Intercultural Competencies, Information Systems, International Accounting, International Strategies, Management Accounting, Master Thesis Seminar I & II, Strategic Innovation     

Berufsfelder

  • Digital Business & Data Science
  • Digitale Transformation & Geschäftsentwicklung
  • Marketing Analytics, Online- und klassisches Marketing
  • Start-ups & Platform business
  • Agile Innovation Management & Geschäftsmodellinnovation
  • Sustainability & Kreislaufwirtschaft
  • HR Management & Personalberatung
  • Finanzen & Controlling
  • Unternehmensberatung, Steuerberatung & Rechnungsprüfung
  • Wissenschaft & Akademia

Einstiegsvoraussetzungen

Absolventen/innen einschlägiger Bachelorstudiengänge wie beispielsweise Wirtschaft & Management, Business & Management, Business Administration, International Business Administration, International Economics.
Absolventen/innen anderer Bachelorstudien bzw. anerkannter postsekundärer Bildungseinrichtungen mit Inhalten aus Wirtschaftswissenschaften, Strategisches Management, Marketing, Rechnungswesen, Controlling und Personalmanagement, Geschäftsprozessmanagement (insgesamt mindestens 80 ECTS).
Anerkennung nachgewiesener Kenntnisse im Masterstudium:
Anträge auf Anerkennung von Studien, Prüfungen oder wissenschaftlichen Tätigkeiten können nach bestätigter Aufnahme in den Studiengang an die Studiengangsleitung gerichtet werden. Lehrveranstaltungsbezogene Anerkennungen erhalten grundsätzlich Vorzug gegenüber semesterweisen Anerkennungen.

Details: www.mci.edu/zulassung

Kontaktmöglichkeiten