Logo 1

Master-Studium

Sport-Management-Medien


Anbieter:

Beschreibung

Das Masterstudium Sport- und Bewegungswissenschaft Master of Sience (Msc) gliedert sich in folgende Kernbereiche: Sportwissenschaftliche Methoden, Wirtschaft und Sport, Sportmanagement, Management, Medien und Recht, Sport, Politik und Kommunikation, Wissenschaftliches Arbeiten - Vertiefung, Theoriegleitete Praxis und Berufsparktika, Freie Wahlfächer, Verfassen einer Masterthesis und Masterprüfung

Studieninhalt

Einzigartiger Campus, enge Theorie und Praxis Verknüpfung, modernst ausgestattete Laborstätten, Top ausgestattete Sportstätten, Wissenschaftliche Erkenntnisse in der angewandten Forschung werden direkt zu den Studierenden transportiert, Starke internationale Präsenz, zahlreiche Forschungsprojekte in Cooperation mit namhaften Wirtschaftspartnern

Studienaufbau

Das Masterstudium Sport-Management-Medien umfasst vier Semester. Der Gesamtumfang beträgt 120 ECTS-Punkte. Absolventinnen und Absolventen wird der akademische Grad „Master of Science“, abgekürzt „M. Sc.“, verliehen.

Berufsfelder

Den AbsolventInnen sehen einige Berufsfelder zur Verfügung wie Tätigkeiten in mittleren und leitenden Funktionen des Sportmanagements, Sportmarketings und Sponsorings, in strategischen und operativen Führungspositionen im Profit und Non-Profit Bereich des Vereins- und Eventmanagements, in Bereichen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tätigkeiten in der privaten und öffentlichen Sportstättenentwicklung.

Einstiegsvoraussetzungen

 

a) Die Zulassung zum Masterstudium setzt den Abschluss eines fachlich in Frage kommenden Bachelorstudiums oder eines anderen gleichwertigen Studiums an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung voraus. 
b) Fachlich in Frage kommend ist jedenfalls das Bachelorstudium Sport- und Bewegungswissenschaft an der Universität Salzburg. 

Kontaktmöglichkeiten