Logo 1

Bachelorstudium

Marketing & Sales


Anbieter:

Hardfacts

Dauer:6 Semester
ECTS:180
Ausmass:
  • Vollzeit
  • Berufsbegleitend
Zugang:mit Beschränkung
Titel:Bachelor of Arts in Business, BA
Kosten:Gesetzliche Studiengebühren
Art:Präsenzstudium
Sprache:Teilweise Englisch
Studienstart:jährlich mit 68 Plätzen

Beschreibung

Wir bilden Sie zu AllrounderInnen in Marketing & Sales aus: In einer sich ständig wandelnden Medienwelt benötigt es Fachleute mit Überblick. Das Studium bietet Ihnen daher ein breites und fundiertes Know-how in allen digitalen sowie auch klassischen Marketing- & Salesdisziplinen. Durch die hohe Praxisorientierung sind Sie startklar für einen Job in einer digital geprägten Welt.

Highlights:

  • Digital Marketing mit Hands-on Skills in (Social-)Mediaplanung und Data Driven Advertising
  • Sales-Schwerpunkt: Smart Selling und individuelles Sales-Coaching mittels Web Analytics Lab
  • Realaufträge mit namenhaften Marken und Unternehmen
  • Innovative Spezialisierungsmöglichkeiten im Marketing & Sales-Bereich durch Wahlpflichtfächer

Qualifikationsprofil

  • Marketingstrategie, Marketingmix und betriebswirtschaftliche Kompetenzen
  • Vernetzung von digitalem und klassischem Marketing inkl. Social Media, E-Commerce und Medienmanagement
  • Know-how in Sales- und Key-Account-Management
  • Data Driven Marketing & Sales sowie Big Data
  • Marktforschung und KundInnenverhalten
  • Spezialisierung in Wahlpflichtfächern wie Social Media, Content Creation & Influencer Marketing, Data Driven Marketing und Eventmanagement & Live Marketing

Berufsfelder

Nach Absolvierung des Studiums sind Sie startklar für einen Job im digitalen und klassischen Marketing & Vertrieb. Mit Kompetenzen in digitalen Medien, Nachhaltigkeit, Betriebswirtschaft und Social Skills verfügen Sie über ein breites, fundiertes Know-how und sind in allen Bereichen von Marketing & Sales gefragt. Folgende Berufsfelder stehen Ihnen nach erfolgreichem Studienabschluss offen:

  • Marketingmanagement
  • Produkt- und Brandmanagement
  • Vertriebs- und Key-Account-Management
  • KonsumentInnen- und Marktforschung
  • Digitales Marketing und Mediaplanung
  • Customer Relationship Management
  • Distributions-/Supply-Chain-Management
  • u. v. m.

Einstiegsvoraussetzungen

Allgemeine Universitätsreife, Studienberechtigungsprüfung, Berufsreifeprüfung, Studieren ohne Matura mit Zulassungsprüfung

Aufnahmeprüfung

Kontaktmöglichkeiten